Menschen und Ziele

KUNDENSTIMMEN

Hier lesen Sie, welche Resonanz die Seminare und Trainings bei den Teilnehmenden hatten:
 

Strukturiert und zielorientiert 

Durch das intensive Training war das Seminar sehr hilfreich. Besonders zufrieden war ich durch den häufigen Wechsel der Methoden und die hervorragende Strukturierung, so dass es nie langweilig oder ermüdend wurde... Durch ihre starke Empathie und Herzlichkeit, bei gleichzeitiger Zielorientiertheit fühlte ich mich sehr wohl und sicher. Sie lebt das, was sie lehrt! (Ursula Morgenroth, Nürnberg)
 

Klare Struktur und offene Atmosphäre

Bin sehr zufrieden, Selbsterfahrung der Konzepte von M. Rosenberg, klare Struktur, Wertschätzung für den Prozess jedes Teilnehmers, offene Atmosphäre... 
(Lothar D., Nürnberg)


Hochprofessionelle Seminarabwicklung mit viel Herz und Engagement!!!

Ich habe in dem Seminar am eigenen Herzen erlebt, dass Kommunikation entscheidend von Emotionen beeinflusst wird. Dazu haben die Übungen beigetragen.
Durch das Bewusstsein für „friedliche Sprache und ihre Wirkung, habe ich kapiert, dass es sich lohnt, das Ego für einen Moment zurückzustellen und eine Win/Win Lösung anzustreben .... Es lohnt sich, bei sich selbst und anderen durch den Emotionsnebel zur Quelle vorzudringen. Was ist das wirkliche Bedürfnis?
Die Trainerin ist auf alle Fragen eingegangen und hat sie auch konstruktiv beantwortet. Echt klasse. Die Rollenspiele machen Spaß, der Methodenwechsel war abwechslungsreich. Das Seminar hatte eine runde Dramaturgie. Hochprofessionelle Seminarabwicklung mit viel Herz und Engagement!!! Vielen Dank!!!!!
(Gabriele Lange, Mind-of-Movement, Stuttgart)
 

Entscheidend mein Leben verändert 

Ich fand das Seminar durch die unterschiedlichen Methoden sehr kurzweilig und spannend. Der Inhalt war mehr als hilfreich für mich, ich habe mehr erlernt, als ich erwartet hatte. Meine innere Haltung hat sich in diesen zwei Tagen sehr verändert, und dadurch kann ich anders auf Menschen zugehen als vorher zum Teil auch ohne etwas zu sagen. Die Menschen reagieren schon auf die veränderte innere Haltung und sind dadurch offener und ehrlicher. Dieses Seminar hat ganz entscheidend mein Leben verändert. 
(Ursula Wentz, Riedlingen)
 

Tiefer Einblick, anschaulich aufbereitet, praktisch erlebt 

Das Training gab tiefen Einblick in NVC, Methoden wurden vorgestellt, gab Raum zum Üben und praktischen Erleben.... sehr zufrieden! Sehr anschaulich gut aufbereitete Materialien waren vorhanden. In kurzen Einheiten vermittelt sie Inhalte leicht verständlich. 
(Uta B., Nürnberg)
 

Gestärkt, motiviert, Ideen für alternative Verhaltensweisen 

Ich habe in dem Seminar einiges Neues über mich erfahren und konnte neue Verhaltensweisen ausprobieren (die vielleicht irgendwann zu einer „Haltung werden). Ich gehe gestärkt und motiviert aus dem Seminar, weil ich zuversichtlich bin, dass sich Verhaltensweisen, die bisher nicht sehr erfolgreich waren, ändern lassen und ich nun auch Ideen für „alternative Verhaltensweisen habe. (Heike W., Mannheim)
 

Kurzweilig, anschaulich, grosse Effektivität 

Die Inhalte waren für mich bereichernd und vertiefend. Hilfreich war mir die klare Struktur, die kurzweilige Form in angenehmer Atmosphäre und die anschaulichen Unterlagen.... ich habe für mich eine große Effektivität erlebt, mein Bedürfnis nach Entwicklung wurde in vollem Umfang getroffen.... Ich hatte das ganze Seminar über das Vertrauen mit all dem, was ich mitgebracht hatte, akzeptiert und zutiefst respektiert zu sein. 
(Marion D., Nürnberg)
 

Hat mich in meinem Entwicklungsprozess weiter gebracht 

Das Seminar hat mich in meinem Entwicklungsprozess ein Stück weiter gebracht und mich motiviert, die GFK noch intensiver in meinem Alltag umzusetzen. Ich bin zufrieden, weil mir intensives und konstruktives Arbeiten wichtig ist (Dr. Julia Lang, Nürnberg)
 

Inhalte begleiten mich durch ihren Alltagsbezug in meinem täglichen Tun 

Die Seminarinhalte haben mich teilweise an meine Mediationsausbildung erinnert. Das fand ich hilfreich. So konnte ich mich... mit dem Ziel von Vereinbarungen auf einem anderen Reflexionsniveau beschäftigen Die Inhalte begleiten mich durch ihren Alltagsbezug sehr regelmässig in meinem täglichen Tun. Unterstützend ist für mich die klare Struktur der GFK ... Erste Versuche mit KollegInnen haben alternative Gesprächssituationen ermöglicht. Die verwendeten Methoden waren für mich zielführend. Deutlich geworden ist mir, daß eine Methode an sich noch keinen erfolgreichen Bildungsprozess ermöglicht. Entscheidend für das Gelingen von Lehr- und Lernprozessen scheint der reflektierte Umgang mit Methoden zu sein und die Fähigkeit, diese situations- und lerngruppenspezifisch einsetzen zu können. Mich hat die Authentizität der Trainerin im Umgang mit GFK berührt. 
(Gregor L., Nürnberg)
 

Hilft mir, mich im Berufsalltag noch klarer zu verständigen

Ich habe schon einige Seminare besucht und es gibt nur wenige, in denen ich mich so wohl und geborgen gefühlt habe – was mir auch sehr wichtig war, ich brauche diesen „geschützten Raum den ich bei diesem Seminar gefunden habe. Ich fühlte mich ermutigt und frei, mich zu öffnen.... motiviert und bereichert, es war lustig und trotzdem wurde viel gearbeitet. Alle (!) Fragen und Beiträge wurden mit einbezogen. Die „neue Sprache hilft mir, mich im Berufsalltag noch klarer zu verständigen. Doch vor allem gefiel mir die Atmosphäre voll Wertschätzung. (Christine Maisel, Erlangen)
 

Hilfreich für schwierige emotionale Gespräche

Das Erlernte ist mir hilfreich für schwierige emotionale Gespräche... Dort kann ich durch das Bei-mir- bleiben Eskalationen vermeiden und Harmonie erreichen. 
(Carmen Kauffmann, Stuttgart)
 

Voller Zufriedenheit, angeregt, gestärkt und fröhlich

Bin voller Zufriedenheit, angeregt, gestärkt und fröhlich aus dem Seminar. Ich halte Gabriele Lindemann für eine fachkompetente Trainerin mit Charme, Humor und hoher Vorbildlichkeit. Sie setzt immer wieder ein Startsignal, wie einfach anscheinend schwierige Sachverhalte zu klären sind. (R.H., Behringersdorf)

Gabriele Lindemann